Battlereport – Blood Angels vs. Chaos Dämonen

Moin, vor etwa 2 Monaten gab es einen epischen Kampf zwischen den Söhnen des Sanguinius und einer Meute Chaos Dämonen, angeführt von einem Blutdämon des Khorne. Ich habe meine Blood Angels in den Kampf geführt und der der Kubi (Klick mich) seine Dämonen. Ich versuch mal den groben Verlauf hier zusammen zu fassen, auch wenn es schon etwas länger her ist.

Ersteinmal zu den Armee. Auf der Seite des Imperiums haben wir die Blood Angels:
1 Captain mit Sturmschild und E-Schwert
1 Primaris Ordenspriester
7 Sturm Intercessoren
5 Schwere Intercessoren
5 Intercessoren
3 Klingengarde Veteranen
6 Todeskompanie Intercessoren
3 Eradictor

Armee der Blood Angels

Auf der Seite des Chaos sah es folgendermaßen aus:
1 Blutdämon des Khorne
1 Herold des Tzeentch auf Disc
1 Seelenzermalmer
3 Zerfleischer auf Moloch des Khorne
12 Zerfleischer des Khorne
4 Kreischer des Tzeentch
4 Flamer des Tzeentch
10 Pink Horros des Tzeentch

Armee des Chaos

Jetzt kommen wir zur Aufstellung. Die Blood Angels haben sich in einer Schlachtlinie aufgestellt um geschlossen auf den Feind vorzurücken. Die Dämonen positionieren sich auf der anderen Seite, die Flamer und die Zerfleischer bleiben erst noch im Warp.

Die Blood Angels sind zum größten Teil vorgerückt. Die Eradictors haben in der Ruine stellung bezogen. Die schwere Intercessors sind in ihrer Feuerposition gebliben. Sturm Intercessoren, Klingengarde und Captain haben sich in der Mitte aufgestellt. Die Todeskompanie und der Intercessor Trupp sind am unteren vorgerückt. Danach wurde das Feuer eröffnet. Die Molochreiter und 2 Kreischer wurden zurück in den Warp geschickt. Dem Seelenzermalmer konnten ein paar Lebenspunkte abgezogen werden. Danach waren die Dämonen vorgerückt auf die Reihen der Söhne des Sanguinius. Die Blood Angels haben ihre ersten Verluste erlitten. 1 Schwerer Intercessor, 1 Klingengardisten, 1 Sturmintercessor und 1 Buder der Todeskompanie.

Die Sturmintercessoren haben mit ihren Kettenschwertern die Kreischer zerssägt. Fast alles hat auf den Blutdämon geschossen und ihm ordentlich Lebenspunkte abgezogen. Die Todeskompanie und der Intercessortrupp haben durch beschuss die Rosa Horros ausgeschaltet. Dann mussten die Sturmintercessoren mit mächtigen Würfelpech den Herold im Nahkampf töten. Danach gingen die Dämonen in den Angriff über. Der Blutdämon ging in den Nahkampf und löschte die Sturmintercessoren aus. Die Interessoren wurden vom Seelenzermalmer weg geschnetzelt. Die Flamer und die Zerfleischer kamen durch einen Warpriss auf das Schlachtfeld. Die Flamer haben sich um die Eradictors gekümmert.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah das Spiel noch Punktemäßig gut für die Blood Angels auf, danach ging es nur noch schleppend vorran und die Dämonen konnten mächtig aufholen.

So startet der letze Gegenangriff der Primaris, der Captain mit seinem letzen Klingengardisten hat sich dem Blutdämonen, welcher nur noch 3 LP hatte gestellt. Sind jedoch seiner Axt zum Opfer gefallen. Die Todeskompanie mit dem Ordenspriester haben den Seelenzermalmer ausgeschaltet und sich mit hohen Verlusten der neuen Bedrohung zuwandt.

Der Blutdämonen war durch die Würfel(Chaos)götter geschützet und hat, nachdem er den Captain ausgeschaltet hat, die Schweren Intercessoren Vernichtet. Die Zerfleischer haben sich mächtig gewehrt, jedoch hat der Ordenspriester der schwarzen Wut hingegben und konnte den Kamp unbeschaden für sich entscheiden.

Jetzt naht das Epische Ende dieser Schlacht.

Der Blutdämon, 3 Lebenspunkte. Der Ordenspriester Stürmt mit einem „Stirb Horus“ auf den Lippen auf den Blutdämon zu, war jedoch nicht in der Lage, die letzten 3 LP zu vernichten. So endete das Spiel nach einer harten Wendung und einen epischen Endkampf mit einem klaren Sieg nach Punkten und durch Vernichtung für die Chaos Dämonen. Zu recht, der Blutdämon hätte fallen sollen, jedoch jeden Schaden mit einen Rüstungswurf / Rettungswurf weggesteckt.

Share this content: