Kampagnenphasen

Kampagnenphasen

Die Kampagne ist in Phasen und diese sind wiederum in Kampagnenzüge (KZ) unterteilt. Eine Phase besteht erstmal aus zwei KZ. Die Anzahl der KZ pro Phase können wir jederzeit anpassen. Für den Anfang würde ich in Phase eins mit 2 KZ starten.

Im KZ darf ein Spieler einen anderen Spieler herausfordern. Er kann nur einen Gegner auf einem Planeten, auf dem er ebenfalls eine Flagge hat, herausfordern. Eine Ausnahme von dieser Regel bildet ein Angriff nach Planetare Invasion. Eine Planetare Invasion können nur die Tyraniden oder ein Spieler, der einen Raumhafen kontrolliert, durchführen.

 Zu wenig Zeit

Kann ein Spiel keine Herausforderung aussprechen, weil er einfach keine Zeit hat oder anders verhindert ist, so kann er auch einfach eine Flagge auch ein leere Feld platzieren. Dabei sollte die Regeln für eine Herausforderung beachtet werden.

Zu viel Zeit

Wenn ein Spiel zu viel Zeit und oder viel Langeweile hat, kann er auch mehrere Herausforderung aussprechen und  dementsprechend mehr Schlachten Schlagen. Dabei ist zu beachten, dass nur die erste Herausforderung  bindend ist und er sich für alle weiteren mit seinen Gegnern einigen muss.

 

Nach der Schlacht:

Wenn du eine Schlacht gewonnen hast, kannst du eine Flagge des Gegners durch eine eigene ersetzen. Um eine Makropole oder Raumhafen zu erobern, muss der Spieler zuvor eine Schlacht nach den Regeln von Städte in Flammen bzw. Planetare Invasion gewonnen haben.

Ende des KZ

Beginnend mit dem Spieler mit den wenigsten Flaggen darf jeder Spieler eine Flagge in einem leeren Feld platzieren, das an eines seiner eigenen Felder angrenzt.

Beginnend mit dem Spieler mit den wenigsten Flaggen ermittelt dann jeder Spieler die Gesamtanzahl seiner Flaggen. Die Gesamtanzahl der Flagge kann eins zu eins in Eroberungspunkte umgerechnet werden.

Jeder Spieler kann darüber hinaus zusätzliche Eroberungspunkte für das erreichen von persönlichen Zielen erhalten. Siehe Oberster Kriegsherr und dessen Begabung.

Ende der Kampagnenphase

Am Ende jeder Kampagnenphase wollen wir ein Event starten. An diesem Event sollen nach Möglichkeit alle
Spieler teilnehmen. Ist dies nicht möglich, werden wir den Termin mit den meisten Zusagen nehmen. Die Art und Weise des Event steh noch nicht fest und wird sich aus dem Verlauf der Kampagne ergeben. In der Regel werden es Mission sein, bei denen alle beteiligt sind und ein Chance auf einen schönen Bonus haben.